Berater

Jan Osterloh. Steuerberater. Rechtsanwalt (Kanzleiinhaber)

wurde 1964 in Heide, Dithmarschen, geboren. Studium der Rechtswissenschaften mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt an den Universitäten Osnabrück und Kiel.

Hiernach Referendariat und seit 1992 tätig im Bereich der steuer- und betriebswirtschaftlichen Beratung.

Zulassung als Rechtsanwalt seit 1995 und als Steuerberater 1998.

Neben der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuerberatung liegt sein Tätigkeitsschwerpunkt in der steuer- und gesellschaftsrechtlichen Beratung sowie der Vertretung in finanzgerichtlichen Verfahren. Des Weiteren berät er als Rechtsanwalt auch in wirtschafts- und erbrechtlichen Fragen, wie zum Beispiel in Vertragsangelegenheiten und der Errichtung von Testamenten.

Seit 2008 ist er Mitglied im Ausschuss Steuer & Recht des ZDK  (Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e.V.).

Jürgen Parbs. Steuerberater. Rechtsbeistand (freier Mitarbeiter - Partner bis 31.12.2015)

geboren 1948 in Bordesholm, verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern. Im Jahre 1972, mit 24 Jahren, Prüfung und Bestellung zum Steuerbevollmächtigten. Steuerberater seit 1979. Nach Prüfung Zulassung als Rechtsbeistand des Gesellschaftsrechts (1982) vom Landgericht Kiel.

Auf Grund langjähriger Tätigkeit hat Jürgen Parbs Erfahrungen in allen praxisorientierten Bereichen des Steuerrechts und der betriebswirtschaftlichen Beratung.

Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Beratung in Fragen der Erbschaftsteuer und Testamentsvollstreckung sowie die Existenzgründungs- und Nachfolgeberatung von Unternehmen.

Magdalena Wojnowska. Steuerberaterin (angestellt nach §58 StBerG)

wurde 1983 in Danzig, Polen geboren. Ausbildung zur Steuerfachangestellten. Danach Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin/IHK in 2008 sowie zur Betriebswirtin/IHK in 2011 in Kiel. Seit 2008 angestellt bei Parbs & Osterloh.

Nach Absolvierung der Steuerberaterprüfung Zulassung als Steuerberaterin im Februar 2015.

Ihr Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie in der steuerlichen Beratung.

Johan Remien. Steuerberater. Rechtsanwalt (angestellt nach §58 StBerG)

geboren 1976 in Eutin, Ostholstein. Studium der Rechtswissenschaften mit steuerrechtlichem Schwerpunkt an der Universität Hamburg, danach Referendariat in Flensburg und Kiel.

Zulassung als Rechtsanwalt 2007 und anschließende Tätigkeit in einer auf Steuerrecht spezialisierten Anwaltskanzlei in Hamburg.

Nach Absolvierung der Steuerberaterprüfung 2013/2014 Zulassung als Steuerberater und seit 2015 Tätigkeit bei Parbs & Osterloh.

Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen. Daneben berät er in allen steuerrechtlichen sowie gesellschaftsrechtlichen Fragen.

 

Jan Osterloh
Jan Osterloh
Jürgen Parbs
Jürgen Parbs
Magdalena Wojnowska
Magdalena Wojnowska
Johan Remien
Johan Remien