Wir machen das.

06.04.2023
< 1 Min.

Hurra – meine letzte Klausur ist durch 🥳🥂🎉🎓🤓

Huhu – Marie hier 🙋‍♀️ … so richtig fassen kann ich es noch gar nicht: Ich habe doch tatsächlich die letzte Klausur meines dualen Bachelorstudiums in BWL mit Schwerpunkt Steuerberatung an der DHSH hinter mich gebracht! Und auch die Anmeldung meiner Bachelor Thesis ist raus und ….bestätigt! 🥳 Die Zeit verfliegt so unfassbar schnell! Ich erinnere mich noch gut an meinen allerersten Tag in der Kanzlei und die Ersti-Veranstaltung der Hochschule (leider nur online aufgrund von Corona…).
Durch den Wechsel von Theorie- und Praxisphasen hat man im dualen Studium die Möglichkeit, das neu erworbene Wissen direkt anzuwenden. Man weiß also sofort, wofür man was lernt! Zudem kann die Ausbildungsprüfung der/des Steuerfachangestellten neben dem Bachelorabschluss absolviert werden. Die Unterstützung während des Studiums durch den Betrieb ist für mich noch ein riesiger Vorteil des dualen Bildungswegs. Nicht zu vergessen ist natürlich die Vergütung – einen „normalen“ Studentenjob, der Zeit kostet und einen ja doch immer irgendwie ablenkt, brauche ich nämlich nicht ✌😁

Neugierig? Dann melde dich einfach bei uns und wir erklären dir, welche Möglichkeiten es für dich bei uns gibt, um durchzustarten 🚀

 

#endlichgeschafft #letzteklausur #zielgerade #parbsosterloh #nurnochbachelorarbeit #youcandoit  #DHSH #dualesstudium #study #motivation #steuerberatung #BWL #praxiserfahrung #dualehochschuleschleswigholstein #goals #kiel #bordesholm #mindset #positiv #dualestudentin #student #ausbildung #zweiineinem #work #bachelorthesis