Wir machen das.

07.07.2023
< 1 Min.

Darum steuerfreie Arbeitgeberzuschüsse

Steuerfreie Arbeitgeberzuschuesse

📣Hey ihr UnternehmerInnen da draußen 📣 Wusstet ihr, dass steuerfreie Arbeitgeberzuschüsse nicht nur eure Mitarbeitenden glücklich machen und die Lohnnebenkosten senken, sondern gleichzeitig auch euer Recruiting auf ein neues Level heben können? 

🚀💪🏻 Clever eingesetzt können sie tatsächlich das entscheidende Kriterium für oder gegen ein Jobangebot – und damit der Schlüsssel zum Erfolg sein! Job-Bike, Lademöglichkeiten für E-Autos, Fort- und Weiterbildungen oder vergünstigte Firmenbeteiligungen: Durch solche oder andere klar definierte Zuschüsse könnt ihr euren Mitarbeitenden zusätzliche Benefits bieten, ohne dass diese versteuert werden müssen. 

Das bedeutet für euch niedrigere Lohnnebenkosten und zufriedene Team-Mitglieder: eine klassische Win-Win-Situation 🥳🥳 Schließlich sind Mitarbeitende, die sich wohl fühlen, das A und O für den Erfolg eures Unternehmens! Sie sind motivierter, produktiver und sie bleiben länger an Bord. 

Steuerfreie Arbeitgeberzuschüsse helfen aber nicht nur, neue Talente fürs Team zu finden, sondern auch dafür zu sorgen, dass sie bleiben. 💡

Unser Tipp: Vor allem, wenn Gehaltsverhandlungen ins Stocken geraten, können steuerfreie Arbeitgeberzuschüsse für beide Seiten eine gute Lösung sein. Grundsätzlich sollte zu diesem komplexen Thema immer eine Beratung durch eine/n qualifizierte/n Steuerberater/in erfolgen! Denn am Ende haftet der Arbeitgeber sowohl für die Lohnsteuer als auch für die gesamten Sozialversicherungsbeiträge ☝🏻